p7s 

P7S Dateien öffnen

Können Sie keine .P7S Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was P7S Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .P7S?

Die Dateinamenserweiterung .p7s gehört dem Dateiformat "S/MIME Detached Signature (.p7s)". S/MIME (Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions) ist ein internationaler Standard für kryptographischen Schutz von E-Mail-Nachrichten. S/MIME beruht auf Public Key Cryptography Standards (PKCS) von RSA Laboratories, hauptsächlich auf PKCS #7 Cryptographic Message Syntax Standard.

Eine .p7s Datei ist eine getrennte PKCS #7 digitale Signatur, die gegen den Inhalt einer E-Mail-Nachricht generiert wurde. Sie enthält den Absenderzertifikat und wahlweise zusätzliche CA Zertifikate und wird zusammen mit der Nachricht gesendet. Getrennte Signaturen (.p7s) werden benutzt, um Echtheit und Integrität von E-Mail-Nachrichten zu überprüfen, als auch Echtheit ihrer Absender zu bestätigen. Selbst die Nachricht wird nicht verschlüsselt, sie wird als Klartext gesendet und kann problemlos gelesen werden.



Die meisten E-Mail-Clients können signierte Nachrichten automatisch behandeln. Die E-Mail-Clients, die keine S/MIME getrennten Signaturen (.p7s) korrekt bearbeiten, ergeben solche Signaturen einfach als angehängte Dateien mit dem Dateinamen "smime.p7s".

Software zum Öffnen oder Umwandeln von P7S Dateien

Sie können P7S Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
DIKE
DIKE by InfoCert S.p.A
 
P7S Viewer
P7S Viewer by Secure Soft
 
Assinador Digital Registral de Documentos Eletrônicos
Assinador Digital Registral de Documentos Eletrônicos by ARISP - Associação dos Registradores Imobiliários de São Paulo
 


Gängige Formate

p7s 

Opening P7S files

Have a problem opening a .P7S file? We collect information about file formats and can explain what P7S files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .P7S file type?

The .p7s filename extension belongs to the S/MIME Detached Signature (.p7s) file type and format. S/MIME (Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions) is an international standard for cryptographic protection of e-mail correspondence. S/MIME is based upon the Public Key Cryptography Standards (PKCS) by RSA Laboratories, mainly the PKCS #7 Cryptographic Message Syntax Standard.

A .p7s file is a detached PKCS #7 digital signature generated against the body of an e-mail message. It contains the sender's certificate and optionally additional CA certificates and is sent along as part of the resulting multipart/signed message. Detached signatures (.p7s) are used to check authenticity and integrity of e-mail messages as well as confirm identities of their senders. The message itself is not encrypted, is sent and can be read by its recipient in plaintext.



Most e-mail clients can automatically handle signed messages. Those e-mail clients that are not capable of properly processing S/MIME detached signatures (.p7s) present any such signature simply as an attached file with the filename "smime.p7s."

Software to open or convert P7S files

You can open P7S files with the following programs:
DIKE
DIKE by InfoCert S.p.A
 
P7S Viewer
P7S Viewer by Secure Soft
 
Assinador Digital Registral de Documentos Eletrônicos
Assinador Digital Registral de Documentos Eletrônicos by ARISP - Associação dos Registradores Imobiliários de São Paulo
 


Popular formats