sqlite 

SQLITE Dateien öffnen

Können Sie keine .SQLITE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SQLITE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SQLITE?

Die Dateinamenserweiterung .sqlite wird normalerweise an Dateien angehängt, die SQLite Datenbanken enthalten. SQLite ist ein gemeinfreies Server-freies plattformübergreifendes Verwaltungssystem für relationale Datenbanken (DBMS), das eingebaut sowie autonom benutzt werden kann.

Die SQLite Datenbank-Engine wird aktiv vom SQLite Consortium entwickelt, und "sqlite3" Engine-Bibliotheken sind für alle bedeutenden Plattformen verfügbar. Eingebaute SQLite Datenbanken findet man sehr oft in gängigen Software-Produkten.



Eine einzelne .sqlite Datei enthält eine SQLite Datenbank mit allen Benutzerdaten, einschließlich Tabellen, Indizes und Definitionen, die als Tabellendaten gespeichert sind. SQLite Datenbanken akzeptieren mehrere Datentypen und sind SQL-konform.

Eine SQLite Datenbank kann als eine gewöhnliche Dokument-Datei nicht geöffnet werden, sie muss aus einer SQLite Client-Anwendung mithilfe von der SQLite Engine-Bibliothek (sqlite3) zugegriffen werden. Ein Datenbank-Server ist nicht nötig.

Anstatt von .sqlite haben oft SQLite Datenbank-Dateien die Erweiterung .db.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SQLITE Dateien

Sie können SQLITE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Mozilla Thunderbird
 
DB Browser for SQLite
DB Browser for SQLite by DB Browser for SQLite Team
 


Gängige Formate

sqlite 

Opening SQLITE files

Have a problem opening a .SQLITE file? We collect information about file formats and can explain what SQLITE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SQLITE file type?

The .sqlite filename extension is usually appended to files that contain SQLite databases. SQLite is a public-domain serverless relational database management system (DBMS) for multiple platforms, used in both embedded and standalone ways.

The SQLite database engine is being actively developed by the SQLite Consortium, and 'sqlite3' engine libraries are available for all major platforms. Embedded SQLite databases can be found in a large number of popular software products.



A single .sqlite file contains an SQLite database with all user data, including tables, indexes and definitions stored as table data. SQLite databases accept multiple data types and are SQL-compliant.

An SQLite database cannot be simply opened like a document file, it must instead be accessed with an SQLite client application via the SQLite engine library (sqlite3), without the need for a database server.

Instead of .sqlite, SQLite database files can often have the .db extension.

Software to open or convert SQLITE files

You can open SQLITE files with the following programs:
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Mozilla Thunderbird
 
DB Browser for SQLite
DB Browser for SQLite by DB Browser for SQLite Team
 


Popular formats