nvram 

NVRAM Dateien öffnen

Können Sie keine .NVRAM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was NVRAM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .NVRAM?

Die Erweiterung .nvram bezeichnet den Dateityp 'VMware Virtual Machine BIOS Image'. Der Name der Erweiterung bedeutet Non-Volatile Random Access Memory (NVRAM). NVRAM ist ein spezieller Typ von schreibbaren Computer-Speicher, der seine Daten auch ohne Strom behält. VMware ist ein bekannter Entwickler und Anbieter von plattformübergreifenden Virtualisierungslösungen.

VMware Virtualisierungssoftware benutzt .nvram Dateien, um BIOS (Basic Input-Output System) Abbilde für virtuelle Maschinen (VM) zu speichern. Ähnlich zu Hardware-Maschinen fahren VM hoch, indem zuerst BIOS initialisiert und POST (Power-On Self-Test) ausgeführt werden. Wenn Firmware eines Computers in einer ladbaren (und mit speziellen Dienstprogrammen editierbaren) Datei gespeichert ist, kann man Verhalten von bestimmter Hardware emulieren, um Kompatibilität zu testen u.ä.



Eine .nvram Datei ist eine binäre Datei mit einem BIOS Firmware Abbild, das von einer VMware VM benutzt wird. Solche NVRAM Datei speichert auch alle BIOS Einstellungen, die aus der VM gemacht werden. Eine NVRAM BIOS Datei wird während einer VM Sitzung gesperrt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von NVRAM Dateien

Sie können NVRAM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VMware Workstation
VMware Workstation by VMware, Inc.
 
VMware Workstation
VMware Workstation by VMware, Inc
 
VMware Player
VMware Player by VMware, Inc
 


Gängige Formate

nvram 

Opening NVRAM files

Have a problem opening a .NVRAM file? We collect information about file formats and can explain what NVRAM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .NVRAM file type?

The 'VMware Virtual Machine BIOS Image' file type and format are the default association of the .nvram extension. The extension's name stands for Non-Volatile Random Access Memory (NVRAM), and NVRAM is a special type of writable computer memory that keeps its data without power. VMware is a well-established developer and provider of multi-platform virtualization solutions.

VMware virtualization software uses .nvram files to store BIOS (Basic Input-Output System) images for virtual machines (VM's) to run upon. Just like hardware machines, VM's go through a boot-up process that starts with BIOS initialization and POST (Power-On Self-Test). Having a machine's firmware in a loadable (and editable with special tools) file serves to emulate behavior of a specifically configured hardware machine for compatibility, testing or other purposes.



A .nvram file is a binary file with a BIOS firmware image to be used by a VMware VM. Such a NVRAM file would also store all BIOS settings made from within a VM. An NVRAM BIOS file used by a VM would be locked during the entire duration of a VM session.

Software to open or convert NVRAM files

You can open NVRAM files with the following programs:
VMware Workstation
VMware Workstation by VMware, Inc.
 
VMware Workstation
VMware Workstation by VMware, Inc
 
VMware Player
VMware Player by VMware, Inc
 


Popular formats