org 

ORG Dateien öffnen

Können Sie keine .ORG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ORG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ORG?

ORG ist die standardmäßige Dateinamenserweiterung für Dateien, die mit früheren Versionen von Lotus Organizer erstellt wurden. Diese Planer-Anwendung hilft Benutzern, ihre Aufgaben und Termine zu verwalten.

Lotus Organizer speichert persönliche Informationen von Benutzern (wie To-do-Listen, wichtige Kalenderdaten, Telefonnummern, Adressen usw.) in einer Datei mit der Erweiterung .org. Man kann ORG Dateien importieren und exportieren, um eine Archiv-Kopie eines Kontakt-Buchs zu erstellen oder einen Terminplaner mit anderen Benutzern zu teilen.



Zusätzlich kann das Dateiformat ORG vom Programm Hollywood FX benutzt werden. Das Programm enthält eine Sammlung von dynamischen Video-Überblendungen. Solche .org Dateien speichern Listen von Effekten, die im Programm verwendet werden, und man findet sie im Unterordner Orgs des Programmordners.


Die Dateinamenserweiterung .org kann auch Audiodateien bezeichnen, die für Highend-Keyboards von Yamaha erstellt wurden. Solche ORG Dateien enthalten Daten, die auf Instrumenten von Yamaha benutzt werden, um Flöte-Sounds zu schaffen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ORG Dateien

Sie können ORG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Emacs
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Gängige Formate

org 

Opening ORG files

Have a problem opening a .ORG file? We collect information about file formats and can explain what ORG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ORG file type?



ORG is the default file extension for data files created with the help of the first versions of Lotus Organizer. This personal planner application allows users to manage their schedules and keep track of tasks and appointments.

Lotus Organizer saves personal information of users (such as to do lists, significant calendar dates, phone numbers, addresses, etc.) in a file with an .org extension. It is possible to import or export ORG files to create an archive copy of your contact book or share your schedule with other users.




Additionally, the ORG file format can be used by the Hollywood FX software program that contains a collection of dynamic video transitions. Such .org files are used for storing lists of effects used in the program and are located in the Orgs program folder.




The ORG file extension can also be assigned to audio files created for high-end Yamaha keyboards. These ORG files contain sound data necessary to generate flute sounds and create music on the Yamaha company instruments.

Software to open or convert ORG files

You can open ORG files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Emacs
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Popular formats