partial 

PARTIAL Dateien öffnen

Können Sie keine .PARTIAL Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PARTIAL Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PARTIAL?

Die Erweiterung .partial bezieht sich auf den Dateityp "Partial Download (.partial)" (unvollständiger Download), der von Internet Explorer (IE), einem proprietären Browser von Microsoft, verwendet wird. Verschiedene Versionen von IE sind in alle Betriebssysteme Microsoft Windows eingebaut. Genauer gesagt wird die Erweiterung .partial von allen IE Versionen benutzt, angefangen von IE9 (Internet Explorer 9.x), die auf MS Windows Vista und späteren Betriebssystemen von Microsoft verfügbar sind.

Die Erweiterung .partial weist auf den aktuellen Zustand der Datei hin und wird von IE an alle Dateien angehängt, die gerade heruntergeladen werden, was den ursprünglichen Dateityp maskiert. Solche .partial Dateien werden in den Ordner "Downloads" des Benutzerprofils abgespeichert. Die .partial Erweiterung ist vorläufig, sie wird von IE entfernt, nachdem die Datei vollständig heruntergeladen und überprüft wird, was den ursprünglichen Dateityp wiederherstellt.



Wenn bestimmte Antivirus-Software installiert war, konnte IE angeblich komplett heruntergeladene Dateien mit der Erweiterung .partial lassen wegen Probleme mit Zugriff auf das Dateisystem, Software-Fehler usw. In dem Fall kann man die Erweiterung .partial manuell entfernen, Integrität der Datei prüfen und normal öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PARTIAL Dateien

Sie können PARTIAL Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

partial 

Opening PARTIAL files

Have a problem opening a .PARTIAL file? We collect information about file formats and can explain what PARTIAL files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PARTIAL file type?

The .partial extension is tied up with the Partial Download (.partial) file type used by Internet Explorer (IE), Microsoft's proprietary web browser. Different versions of IE are integrated into all Microsoft Windows operating systems. More specifically, the .partial extension is used by all IE versions, starting with IE9 (Internet Explorer 9.x), available on MS Windows Vista and later Microsoft OS'es.

Pointing out to a file's current status, the .partial extension is automatically appended by the IE web browser to all files that are currently being downloaded, masking the original file type. Such .partial files are saved into the Downloads directory under the current user profile. Being temporary, the .partial extension is removed by IE, once the file is completely downloaded and verified against its checksums, to restore the original file type.



With certain antivirus software installed, IE was known to leave completely downloaded files with the .partial extension due to filesystem access issues, software bugs, etc. In that case, the temporary .partial extension should be removed manually, the file checked for integrity, and opened normally.

Software to open or convert PARTIAL files

You can open PARTIAL files with the following programs: 

Popular formats