pdp 

PDP Dateien öffnen

Können Sie keine .PDP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PDP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PDP?

Die Erweiterung .pdp bezeichnete früher das veraltete Dateiformat "The Print Shop Brochure Project (.pdp)" mit Bezug auf ältere Versionen von The Print Shop, einem kostenpflichtigen Programm für Desktop-Publishing von Broderbund. Eine .pdp Datei ist hier ein Broschüre-Projekt, das in einer alten Version von The Print Shop entworfen und in einem proprietären Format gespeichert wurde.

Alle aktuellen Versionen von The Print Shop werden von Encore, Inc. entwickelt und verkauft und kommen in zwei Hauptgruppen, von denen nur The Print Shop Version 23.x Kompatibilität mit alten Versionen anbietet. Es gibt beschränkte Import-Möglichkeiten für alte Projektdateien wie .pdp in diese Versionen von The Print Shop. Aktuelle Versionen von The Print Shop verwenden andere Dateinamenserweiterungen und Dateiformate für ihre Projektdateien.



Die Erweiterung .pdp gehört nominell auch zum Adobe Portable Document Format (PDF) und bezeichnet PDF Dateien, die von Adobe Photoshop Bildmanipulationssoftware generiert wurden. Obwohl Adobe Photoshop und weitere Adobe Anwendungen den Dateityp .pdp erkennen, bekommen PDF Dateien normalerweise die Erweiterung .pdf. Man kann problemlos die Erweiterung .pdp bei PDF Dateien durch .pdf ersetzen.


In Zusammenhang mit Business Plan Pro, einem kostenpflichtigen Microsoft Windows Programm von Palo Alto Software (PAS) zum Entwickeln von Business Plänen, bezeichnet die Erweiterung .pdp das Dateiformat "Palo Alto Software Plan Component (.pdp)". PDP ist ein spezielles proprietäres Format, das von der Premier-Ausgabe der PAS Software benutzt wird. Eine .pdp Datei ist ein Business Plan, der ins PDP Format exportiert wurde und direkt als eine Komponente in PAS Business Plan Pro Premier importiert werden kann.


Mit Bezug auf Pharos Designer bezeichnet die Erweiterung .pdp das Dateiformat "Pharos Designer Project (.pdp)". Pharos Designer ist eine kostenlose Microsoft Windows / Apple Mac OS X Anwendung von Pharos Architectural Controls Ltd. zum Programmieren von komplexen Beleuchtungseffekten für die Pharos Hardware-Controller. PDP Pharos Projekte können nur mit Pharos Designer geöffnet und ins Container-Format "Pharos Designer Exported (.pde)" exportiert werden.


Bei Pi Delta Logger (eine Software- und Hardware-Lösung für Datenprotokollierung von Pi Research für Motorradfahren- und Motorradsport-Anwendungen) bezieht sich die Erweiterung .pdp auf das Dateiformat "Pi Delta Logger Profile (.pdp)". Eine .pdp Datei ist hier ein Profil für ein Protokollierungsgerät, das auf einem Fahrzeug installiert ist. Auf der Speicherkarte des Geräts werden PDP und weitere Dateien in eine einzelne PiDB.pcf Datei kompiliert, die auch alle protokollierten Daten enthält. Solche .pdp Dateien werden mit Delta Logger Management Software bearbeitet.


Außerdem wird die Erweiterung .pdp elektronischen Berichtsdateien angehängt, die im PDSERF/Plus (PDP) Electronic Reporting Format gespeichert werden. Das Format ist von Texas Ethics Commission (TEC) angenommen für alle Dokumente, die an TEC gesendet werden. Eine komplette Spezifikation des PDP Formats ist auf der Website von TEC verfügbar.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PDP Dateien

Sie können PDP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

pdp 

Opening PDP files

Have a problem opening a .PDP file? We collect information about file formats and can explain what PDP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PDP file type?

The .pdp extension previously represented the legacy The Print Shop Brochure Project (.pdp) file type/format, with reference to early versions of The Print Shop, a paid home desktop publishing application by Broderbund. Here, a .pdp file is a brochure project designed and saved in a proprietary format with an old version of The Print Shop.

Developed and marketed by Encore, Inc., all current versions of The Print Shop are available in two major release lines, out of which only The Print Shop Version 23.x line provides backward compatibility with legacy versions. There are limited import capabilities for old project file formats like .pdp in those versions of The Print Shop. Current versions of The Print Shop use a different set of filename extensions and file formats for their project files.



The .pdp extension also nominally belongs to the Adobe Portable Document Format (PDF), denoting PDF files generated in particular by the Adobe Photoshop image manipulation application. Although Adobe Photoshop and other Adobe applications distinguish the .pdp file type, PDF files are universally assigned the .pdf extension. Any PDF file with the .pdp extension can be safely renamed as .pdf.


With reference to Business Plan Pro, a paid Microsoft Windows application by Palo Alto Software (PAS) for developing business plans, the .pdp extension denotes the Palo Alto Software Plan Component (.pdp) file type/format. PDP is a special proprietary format used by the Premier edition of the PAS software. A .pdp file is a business plan exported in the PDP format that can be directly imported as a component, using PAS Business Plan Pro Premier.


Relating to Pharos Designer, the .pdp extension stands for the Pharos Designer Project (.pdp) file type/format. Pharos Designer is a free Microsoft Windows / Apple Mac OS X application by Pharos Architectural Controls Ltd. to program complex lighting effects for the Pharos hardware controllers. PDP Pharos projects can be opened with Pharos Designer only and can be exported in the container-type Pharos Designer Exported (.pde) format.


With Pi Delta Logger, a software and hardware data logging solution by Pi Research for motorcycling and motorcycle sport applications, the .pdp extension has to do with the Pi Delta Logger Profile (.pdp) file type and format. Here, a .pdp file is a profile for a hardware logger unit installed on a vehicle. On the logger unit's memory card, PDP and other files are compiled into the single PiDB.pcf file that also contains all logged data. Such .pdp files are processed, using the Delta Logger Management Software.


Apart from that, the .pdp extension is also specifically assigned to electronic report files saved in the PDSERF/Plus (PDP) Electronic Reporting Format adopted by the Texas Ethics Commission (TEC) for documents submitted to TEC. A full specification of the PDP format is available on the TEC's web site.

Software to open or convert PDP files

You can open PDP files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop CS3 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats