r00 

R00 Dateien öffnen

Können Sie keine .R00 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R00 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R00?

Die Erweiterung .r00 gehört dem Dateinamenserweiterungsschema R[XX], das mit dem Dateityp "WinRAR/RAR Archive Volume (.r00, .r01 usw.) assoziiert ist. RAR bezeichnet sowohl ein effizientes Datenkomprimierungsformat, als auch ein plattformübergreifendes CLI-basiertes Programm, das mit RAR Archiven arbeitet. Eine GUI-Version von RAR, WinRAR, ist ein sehr gängiger gebührenpflichtiger Archiv-Manager für Microsoft Windows. WinRAR unterstützt eine Reihe von Archiv-Formaten und kann aufgeteilte Archive erstellen / bearbeiten.

Ein RAR Archiv-Teil ist eine Datei mit fester Größe in einer Folge von mehreren solchen Dateien, die ein größeres Archiv bilden. Solche Archiv-Teile werden immer auf einer geordneten Weise erstellt / verarbeitet.



Eine .r00 Datei ist der zweite Teil in einer Reihe von Archiv-Teilen; der erste Teil hat den Namen "[filename].rar". Alle .r[xx] Dateien in einer Reihe haben die gleiche Größe, mit der möglichen Ausnahme der letzten Datei (kleiner).

Archiv-Teile wie .r00, .r01 usw. können von WinRAR und weiteren RAR-kompatiblen Archiv-Managern verarbeitet werden. Für erfolgreiches Entpacken von Daten müssen alle Teile in einem Verzeichnis vorhanden sein.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R00 Dateien

Sie können R00 Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

r00 

Opening R00 files

Have a problem opening a .R00 file? We collect information about file formats and can explain what R00 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R00 file type?

The .r00 extension belongs to the filename extension pattern R[XX] associated with the WinRAR/RAR Archive Volume (.r00, .r01, etc.) file type. RAR refers to both an efficient data compression format, and a cross-platform CLI-based tool to handle RAR archives. A GUI-based version of RAR, WinRAR is a popular commercial archive manager for Microsoft Windows. WinRAR supports a number of archive formats and can create/process split archives.

A split RAR archive volume is a fixed-size file in a series of several such files, constituting a larger multi-file archive. Such archive volumes are always created/processed in an ordered fashion.



An .r00 file is the second actual volume in a series of RAR archive volumes, the first volume having the name [filename].rar. All .r[xx] files within a sequence have the same size, with the possible exception of the last file (smaller).

Archive volume files like .r00, .r01, etc. can be processed by WinRAR and other RAR-compatible archive managers. For successful extraction of data in a multi-volume archive, all volumes must be present in the same directory.

Software to open or convert R00 files

You can open R00 files with the following programs: 

Popular formats