rmap 

RMAP Dateien öffnen

Können Sie keine .RMAP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RMAP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RMAP?

Die Dateinamenserweiterung .rmap bezieht sich hauptsächlich auf das Dateiformat "CompeGPS Raster Map (.rmap)". CompeGPS Team ist ein spezialisierter Anbieter von Karten, GPS Geräten und GPS Software, und RMAP ist ein proprietäres Kartenformat, das nativ in CompeGPS TwoNav, Land oder Air verwendet wird.

Die .rmap Datei ist eine Karte im RMAP Format, die Raster- (Bitmap-) Bilder mit einem bestimmten Maßstab (z.B. 1:25000) benutzt. Zusammen mit einem weiteren proprietären Format (ECW) wird RMAP häufig für navigatorische, topografische, touristische und sportliche Karten in CompeGPS TwoNav (Land, Air) gebraucht. Auf CompeGPS Geräten findet man Kartendateien (.rmap, .ecw) im Ordner "TwoNavData/Maps" der Speicherkarte des Geräts. Kostenpflichtige Karten müssen aktiviert werden.



Außerhalb von CompeGPS Software wird das Format RMAP in OruxMaps (ein online/offline Multiformat-Viewer für Karten) unterstützt. Sammlungen von kostenlosen und kostenpflichtigen RMAP Karten sind im Internet verfügbar.


Im Umfang von der Cavity Ring-Down Spectroscopy (CRDS) Software von Space Telescope Science Institute (STScI) bezeichnet die Erweiterung .rmap textliche CRDS Referenz-Mapping-Dateien, die zusammen mit Pipeline-Kontext (.pmap) und Instrument-Kontext (.imap) Mapping-Dateien benutzt werden. Alle CRDS Mappings haben Python Syntax und können von einem Python Interpreter direkt geparst werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RMAP Dateien

Sie können RMAP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
CompeGPS LAND
CompeGPS LAND by CompeGPS TEAM, S.L.
 


Gängige Formate

rmap 

Opening RMAP files

Have a problem opening a .RMAP file? We collect information about file formats and can explain what RMAP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RMAP file type?

The .rmap filename extension refers primarily to the CompeGPS Raster Map (.rmap) file type and format. CompeGPS Team is a specialist provider of maps, GPS tracking devices, and GPS software, and RMAP is a proprietary map format natively used in CompeGPS TwoNav, Land, or Air.

The .rmap file is a map in the RMAP format that makes use of raster (bitmap) images targeting a certain scale (e.g., 1:25000). Along with another proprietary format (ECW), RMAP is widely used for navigational, topographical, tourist, and sports maps in CompeGPS TwoNav (Land, Air). On CompeGPS devices, map (.rmap, .ecw) files are placed into the "TwoNavData/Maps" directory on the device's memory card. Non-free maps require activation.



Apart from the CompeGPS software, the RMAP format is supported in OruxMaps, an online/offline multi-format map viewer. Collections of free and paid RMAP maps are available on the Internet.


In the scope of the Cavity Ring-Down Spectroscopy (CRDS) software developed by the Space Telescope Science Institute (STScI), the .rmap extension denotes text-based CRDS reference mapping files used together with pipeline context (.pmap) and instrument context (.imap) mapping files. All CRDS mappings follow Python syntax and can be directly parsed with a Python interpreter.

Software to open or convert RMAP files

You can open RMAP files with the following programs:
CompeGPS LAND
CompeGPS LAND by CompeGPS TEAM, S.L.
 


Popular formats