swf 

SWF Dateien öffnen

Können Sie keine .SWF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SWF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SWF?

Das Dateiformat SWF wird verwendet, um interaktive Inhalte im Internet zu liefern und anzuzeigen. Es wurde ursprünglich von Macromedia entwickelt und in 2005 von Adobe Systems gekauft.

Dateien mit der Erweiterung .swf kann Vektorgrafik, Text, Audio und Video enthalten. Da SWF Dateien kleine Große haben und deswegen weniger Bandbreite brauchen, werden sie oft für animierte Objekte (Einführungen, Demos, Software Anleitungen usw.) auf Websites verwendet, was die Sites für Besucher mehr attraktiv macht.



Die meisten populären Internet-Browser können .swf Dateien mithilfe von einem speziellen Plug-in öffnen. Auch bieten sie eine "Flash Blocker" Möglichkeit an, die es erlaubt, keine Flash-Animationen auf Webseiten anzuzeigen.

In 2008 startete Adobe sein Open Screen Project, das Technologie von Flash für andere Entwickler verfügbar machte. Also, wenn Sie Inhalte einer SWF Datei bearbeiten oder korrigieren wollen, können Sie ein Programm von Adobe oder von einem unabhängigen Entwickler benutzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SWF Dateien

Sie können SWF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 


Gängige Formate

swf 

Opening SWF files

Have a problem opening a .SWF file? We collect information about file formats and can explain what SWF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SWF file type?



The SWF file format is a common means of displaying and delivering interactive multimedia content over the Internet. Originally created by Macromedia, it was purchased by Adobe Systems in 2005.

Files with the .swf extension can include vector-based images, text, audio or video. Due to their compact size and as a consequence the ability to take a less amount of bandwidth, SWF files are frequently used for embedding animated objects (intros, demos, software tutorials, etc.) into websites to make them visually appealing for the end user.



The majority of popular Internet browsers are capable of opening .swf files using an appropriate plug-in. They also provide the Flash blocker option for users who don't want to see animated graphics on their screens.

In 2008, Adobe established the Open Screen Project which opened access to Flash technology for other software development groups. So if you need to edit the inside contents of a .swf file, you can use an Adobe program or a third-party alternative.

Software to open or convert SWF files

You can open SWF files with the following programs:
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 


Popular formats