vvi 

VVI Dateien öffnen

Können Sie keine .VVI Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VVI Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VVI?

Die Dateinamenserweiterung .vvi bezeichnet am häufigsten den Dateityp "Teamcenter Visualization Session File (.vvi)". Teamcenter ist eine plattformübergreifende Product Lifecycle Management (PLM) und Product Data Management (PDM) Lösung von Siemens PLM Software Inc. Durch eingebaute und eigenständige Tools (z.B. Lifecycle Viewer) ermöglicht Teamcenter Visualisierung von Produkt-Modellen und Zeichnungen, die in verschiedenen CAD Formaten erstellt wurden.

Um Visualisierung von Objekten in eigenständigen Viewers zu ermöglichen, verwendet Teamcenter Visualisierungssitzung-Dateien (.vvi). Wenn ein Teamcenter Thin Client eine Objektvisualisierungsaufgabe sendet, wird eine .vvi Datei automatisch generiert, um den Kontext und erforderliche Datenlinks für den Viewer bereitzustellen. Technisch ist das eine normale Textdatei, die eine INI-ähnliche Syntax verwendet. Solche .vvi Dateien dienen als Zeiger und können im eigenständigen Teamcenter Viewer geöffnet werden. Auf Microsoft Windows Rechnern mit installiertem Teamcenter ist der Dateityp .vvi der Lifecycle Visualization Programmdatei (VisView.exe) zugeordnet.



Alternativ bezeichnet die Erweiterung .vvi das Dateiformat "VolView Dataset Metafile (.vvi)" mit Bezug auf VolView, ein quelloffenes plattformunabhängiges Tool für Datenvisualisierung von Kitware, und auf das darunterliegende Visualization Toolkit von Kitware (VTK). VolView benutzt man, um als Datensätze gelieferte medizinische und wissenschaftliche Daten zu visualisieren. Für jeden Datensatz, der in VolView geöffnet wird, erstellt das Programm eine zusätzliche .vvi Metadatei im gleichen Ordner. Die .vvi Datei enthält Metadaten, die vom Benutzer während Erwerbung des Datensatzes eingegeben wurden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VVI Dateien

Sie können VVI Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Deep View Complete
Deep View Complete by Right Hemisphere
 
Teamcenter Visualization
Teamcenter Visualization by Siemens PLM Software
 


Gängige Formate

vvi 

Opening VVI files

Have a problem opening a .VVI file? We collect information about file formats and can explain what VVI files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VVI file type?

The .vvi filename extension is primarily associated with the Teamcenter Visualization Session File (.vvi) file type used in the scope of Teamcenter, a multi-platform Product Lifecycle Management (PLM) and Product Data Management (PDM) solution from Siemens PLM Software Inc. Through embedded and standalone tools (e.g., Lifecycle Viewer), Teamcenter provides visualization of product models and drawings made in different CAD formats.

To enable object visualization in standalone viewers, Teamcenter uses visualization session (.vvi) files. Each time an object visualization task is sent from a Teamcenter thin client, a .vvi file is automatically generated to provide the context and necessary data links to the viewer. Technically, it is a normal text file that uses an INI-like syntax. Serving as pointers, such .vvi files can be opened in the standalone Teamcenter viewer. On Microsoft Windows machines with Teamcenter installed, the .vvi file type is associated with the Lifecycle Visualization executable (VisView.exe).



Alternatively, the .vvi extension represents the VolView Dataset Metafile (.vvi) file type/format, with reference to VolView, an open-source multi-platform volume visualization tool by Kitware, and the underlying Kitware's Visualization Toolkit (VTK). VolView is used to visualize medical and scientific data supplied as datasets. For each dataset opened in VolView, a .vvi auxiliary metafile is created in the same location. The .vvi file stores metadata entered by the user at the time of the dataset acquisition.

Software to open or convert VVI files

You can open VVI files with the following programs:
Deep View Complete
Deep View Complete by Right Hemisphere
 
Teamcenter Visualization
Teamcenter Visualization by Siemens PLM Software
 


Popular formats