webarchive 

WEBARCHIVE Dateien öffnen

Können Sie keine .WEBARCHIVE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WEBARCHIVE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WEBARCHIVE?

Eine der semantisch selbsterklärenden Dateinamenserweiterungen, .webarchive, bezeichnet das Dateiformat "Safari Web Archive". Safari ist der Name einer proprietären Web-Browser-Anwendung, die von Apple, Inc. entwickelt wurde and für Mac OS X, iOS und MS Windows verfügbar ist. Safari beruht auf der offenen WebKit Rendering-Engine und, wie andere populäre Browser, bietet die Möglichkeit an, Webseiten als einzelne Archiv-Pakete (Web-Archive) abzuspeichern.

Das Format, das von Safari verwendet wird, um .webarchive Dateien zu erstellen, kommt vom Binärformat "Property List (p-list, plist)" von Apple. Eine .webarchive Datei ist eine unkomprimierte gemischte Binär-/Klartext-Zusammenstellung aller Ressourcen, aus denen eine bestimmte Webseite besteht (HTML-Quellcode, Bilder, zusätzliche Dateien usw.).



Normalerweise sind .webarchive Dateien für Offline-Betrachtung bestimmt mit Safari und weiteren Anwendungen von Apple, die das .webarchive Format direkt lesen können. Es ist auch möglich, den Klartext-Anteil (HTML Quellcode) aus einem .webarchive Paket zu extrahieren. Nachdem der HTML-Code in ein Text-Dokument eingefügt und mit der Erweiterung .htm(l) gespeichert worden ist, kann man die Seite in einem beliebigen Browser betrachten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WEBARCHIVE Dateien

Sie können WEBARCHIVE Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

webarchive 

Opening WEBARCHIVE files

Have a problem opening a .WEBARCHIVE file? We collect information about file formats and can explain what WEBARCHIVE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WEBARCHIVE file type?

One of the semantically self-explanatory filename extensions, the .webarchive extension is bound up with the Safari Web Archive file format/type. Safari is the name of a proprietary web browser application developed by Apple, Inc. and available for Mac OS X, iOS, and MS Windows. Safari is based on the open WebKit rendering engine and, like other popular browsers, offers the capability of saving web pages as standalone archive packages (web archives).

The format used by Safari to create .webarchive files stems from the Apple's binary Property List (p-list, plist) format. A .webarchive file is an uncompressed mixed binary/plaintext compilation of all resources that make up a particular web site (HTML source code, images, external files, etc.).



Normally, .webarchive files are meant for offline viewing with Safari and several other Apple applications that can directly read the .webarchive format. It is also possible to extract the plaintext portion (HTML source code) from a .webarchive package. Pasted into a text document and saved with the .htm(l) extension, it can be viewed with any web browser.

Software to open or convert WEBARCHIVE files

You can open WEBARCHIVE files with the following programs:
Safari
Safari by Apple Inc.
 
Free Opener
Free Opener by Blue Labs, LLC
 
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 


Popular formats