bmt 

BMT Dateien öffnen

Können Sie keine .BMT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BMT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BMT?

Die Erweiterung .bmt ist am häufigsten mit dem Dateiformat "Testo IRSoft Thermogram (BMT)" assoziiert. Testo ist der Name einer großen internationalen Firma, die eine Vielzahl von Messgeräten herstellt, einschließlich tragbarer IR Wärmebildkameras. Tragbare Testo Wärmebildkameras werden benutzt, um visuell verständliche Bilder von Wärmehöhe und Verteilung über komplexen Oberflächen, Teilen, Installationen, Gebäuden usw. zu machen.

BMT ist ein proprietäres Binärformat, das in IRSoft verwendet wird. Eine .bmt Datei ist eine relativ große (etwa 1 Megabyte, je nach Auflösung) Binärdatei, die ein Bitmap-Bild mit Wärmeverteilung enthält. BMT Dateien sind Wärme-"Bilder", die mit Testo IR Kameras gemacht und mit der proprietären IRSoft Software bearbeitet wurden. Die Software kann Bilder auch in Standardformaten abspeichern (.jpg, .png). Verarbeitung von BMT thermographischen Bildern braucht viel Rechenzeit.



Bei Online-Spielen assoziiert sich die Erweiterung .bmt mit dem Format "Silkroad Material File (BMT)". Silkroad Online (SRO) ist ein kostenlos spielbares MMORPG von JoyMax. Die Geschichte von SRO handelt sich um die Seidenstraße - die antiken Handelsstraßen in Asien.

Bei SRO ist eine .bmt Datei eine Stoffdefinitionsdatei in einem proprietären Binärformat, die Verweise auf eine oder mehrere Texturen (.ddj Dateien) enthält. Das Spiel verwendet Stoffdefinitionen (.bmt), um Aussehen verschiedener Spielobjekten aufgrund Eigenschaften ihres Stoffs (z.B. Stahl, Holz, Stein usw.) zu ändern. Alle SRO Ressource-Dateien (einschließlich .bmt) werden in .pk2 Datenarchive verpackt.


In Bezug auf Alpha Five (ein relationales Datenbankmanagementsystem und ein System für schnelle Anwendungsentwicklung (RAD) von Alpha Software) ist die Erweiterung .bmt mit dem Dateiformat "Alpha Five Image Library (BMT)" assoziiert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BMT Dateien

Sie können BMT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

bmt 

Opening BMT files

Have a problem opening a .BMT file? We collect information about file formats and can explain what BMT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BMT file type?

The .bmt extension's primary association is with the Testo IRSoft Thermogram (BMT) file format/type. Testo is the name of a large international company that manufactures a wide range of measurement devices, including hand-held IR thermal imagers. Portable Testo thermal imagers are used to take visually-comprehensible images of heat levels and distribution over complex surfaces, parts, installations, buildings, etc.

BMT is a proprietary binary format used in IRSoft, and a .bmt file is a relatively large (around one megabyte, depending on resolution) binary file that contains a bitmap heat-distribution image. BMT files are heat 'pictures' taken with Testo IR imagers and processed with the proprietary IRSoft software that also allows to save in standard image formats (.jpg, .png). Processing of BMT thermographic images requires significant computing power.



In online gaming, the .bmt extension has an association with the Silkroad Material File (BMT) format. Silkroad Online (SRO) is a free-to-play MMORPG developed by JoyMax. The SRO storyline is built around the ancient Silk Road trading routes in Asia.

With SRO, a .bmt file is a material definition file in a proprietary binary format that holds references to one or several textures (.ddj files). The game uses material definitions (.bmt) to change the look of various game objects, basing on its material properties (e.g., steel, wood, stone, etc.). All SRO resource files (incl. .bmt) are packaged into .pk2 game data archives.


With reference to Alpha Five, a relational database management system (RDBMS) and a rapid application development (RAD) system by Alpha Software, the .bmt extension associates with the Alpha Five Image Library (BMT) file format/type.

Software to open or convert BMT files

You can open BMT files with the following programs: 

Popular formats