ced 

CED Dateien öffnen

Können Sie keine .CED Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CED Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CED?

Normalerweise bezieht sich die Erweiterung .ced auf Verwaltungsinformation-Dateien, die von bestimmten JVC AVCHD Camcorder-Geräten (hauptsächlich SD-basierten) erstellt werden. AVCHD ist ein patentierter Codec und Dateistruktur-Standard zum Aufnehmen und Abspeichern von High-Definition (HD) Video. AVCHD beruht größtenteils auf Blu-ray (BD) und ist in digitalen Camcorder-Geräten verschiedener Hersteller (einschl. JVC) implementiert.

Bei Videoaufnahme schreiben SD-basierte JVC AVCHD Camcorder automatisch eine Reihe von Verwaltunsinformation-Dateien (wie .ced) ins "PRIVATE/JVC" Verzeichnis. Camcorder verwenden solche Dateien, um eigentliche Videodateien (.mts) aus dem "AVCHD/BDMV/STREAM" Verzeichnis zu verwalten.



CED Dateien sind keine Media-Dateien, sie sind nur Dienstdateien für die Kamera. CED Dateien enthalten kein Video und können in kein Videoformat umgewandelt werden.

Oft ist Anwesenheit von .ced Dateien und Abwesenheit von .mts Videoclips symptomatisch für ein beschädigtes Dateisystem der SD-Karte. In dem Fall kann der Camcorder keine Videos (.mts) schreiben. Eine neue SD-Karte muss immer vor Verwendung mit dem Camcorder formatiert werden, um sicher zu stellen, dass ihr Dateisystem korrekt ist.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CED Dateien

Sie können CED Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Movie Maker
Movie Maker by Microsoft Corporation
 
Photo
 


Gängige Formate

ced 

Opening CED files

Have a problem opening a .CED file? We collect information about file formats and can explain what CED files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CED file type?

Most commonly, the .ced filename extension is related to management information files created by certain JVC AVCHD camcorder devices (mainly, SD-based). AVCHD is a patented codec and file structure standard for recording and storing High-Definition (HD) video. Largely based upon BluRay (BD), AVCHD is widely implemented in digital camcorder devices of different makes, incl. JVC.

While recording video, SD-based JVC AVCHD camcorders automatically write a number of management information files (such as .ced) into the "PRIVATE/JVC" directory. Camcorders use such files to manage the actual video clips (.mts) located in the "AVCHD/BDMV/STREAM" directory.



CED files are not media files, they are only service data files intended for the camera's use. CED files do not not contain any video and cannot be converted into any video format.

Often, the presence of .ced files with the absence of any .mts video clips is symptomatic of a corrupted SD-card filesystem, in which case the camcorder refuses to write video (.mts). A new SD card should always be formatted with the camcorder prior to use, to ensure its filesystem is correct.

Software to open or convert CED files

You can open CED files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Movie Maker
Movie Maker by Microsoft Corporation
 
Photo
 


Popular formats