f4f 

F4F Dateien öffnen

Können Sie keine .F4F Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was F4F Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .F4F?

Die Erweiterung .f4f ist eindeutig mit dem Dateityp "F4V Flash Video Fragment (F4F)" assoziiert. Flash Video ist eine sehr populäre proprietäre Content-Delivery-Technologie von Adobe, die zu einem de facto Standard in HTTP-Streaming wurde. Flash Video Inhalte werden von allen wichtigsten Nachrichten- / Unterhaltungssites aus der ganzen Welt angeboten bzw. unterstützt.

Alle HTTP-gestreamte Flash Videos sind mit kostenlosen Adobe Flash Player Browser-Plugins spielbar. Die Plugins sind bei Adobe für mehrere Plattformen und Betriebssysteme verfügbar.



F4F ist das neuere Flash Video Format, das auf MPEG-4 Part 10 beruht und die patentierten H.264 Video- und MP3/AAC Audiokomprimierungscodecs benutzt. Beim Streaming werden F4F in kleine Fragmente gleicher Dauer (z.B. 4 Sekunden) aufgeteilt. Solche Fragmente werden von einem lokalen HTTP Client in den lokalen Cache heruntergeladen und vom Flash Video Plugin nacheinander als ein einzelnes Video abgespielt.

Also eine .f4f Datei ist ein F4F Fragment, das von einem beliebigen F4V-konformen Mediaplayer geöffnet und wiedergeben werden kann. Um eine einzige fortlaufende Videodatei zu erhalten, muss man alle heruntergeladenen F4F Fragmente zusammenfügen. Das ist mithilfe von mehreren Konverter-Programmen möglich.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von F4F Dateien

Sie können F4F Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

f4f 

Opening F4F files

Have a problem opening a .F4F file? We collect information about file formats and can explain what F4F files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .F4F file type?

The .f4f extension is definitively associated with the F4V Flash Video Fragment (F4F) file type. Flash Video is a hugely popular proprietary content-delivery technology by Adobe that has become a de facto standard in HTTP streaming. Flash Video content is supported/provided by all major news and entertainment sites worldwide.

All HTTP-streamed Flash Video content is playable with free Adobe Flash Player browser plugins, available from Adobe for multiple platforms and OS'es.



Based upon MPEG-4 Part 10, F4V is the newer Flash Video format that uses the patented H.264 video and MP3/AAC audio compression codecs. When streamed, F4V files are broken down into a number of small fragments of equal duration (e.g., 4 sec each). Such fragments are downloaded by an HTTP client to the local cache and played back by the Flash Video plugin in sequence as a single video.

Thus, a .f4f file is a F4V fragment that can be opened and played back with any F4V-compliant media player. To obtain a single contiguous video file, any downloaded F4F fragments have to be re-joined. It can be done with several converter utilities.

Software to open or convert F4F files

You can open F4F files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats