jar 

JAR Dateien öffnen

Können Sie keine .JAR Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JAR Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JAR?

Das Dateiformat JAR beruht auf dem Format ZIP und funktioniert ähnlich. Benutzer können mehrere Dateien in ein einziges Archiv-Paket zwecks effektiver Datenspeicherung und Verbreitung aggregieren. JAR Dateien werden für Einsatz und Einkapselung von Bibliotheken, kleinen Programmen, oder Anwendungen verwendet, die von Java Virtual Machine ausgeführt werden können.

Eine ausführbare .jar Datei schließt normalerweise ein Java Klassen-Dateien und zusätzliche Ressource-Dateien, die solche Metadaten wie Grafik oder Dokumente, die von der Anwendung benutzt werden, enthalten. Pakete mit der Dateinamenserweiterung .jar können eventuell digital signiert werden.



Wenn Sie eine .jar Anwendung, die Sie ausführen wollen, oder eine Bibliothek in einer .jar Datei heruntergeladen haben, können Sie entsprechend eine Kopie von Java Runtime Environment verwenden oder ein Dekomprimierungsprogramm herunterladen, die Archiv-Dateien entpacken kann. Online gibt es viele Software-Anwendungen, die mit .jar Dateien arbeiten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JAR Dateien

Sie können JAR Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

jar 

Opening JAR files

Have a problem opening a .JAR file? We collect information about file formats and can explain what JAR files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JAR file type?



The JAR file format is based on the ZIP file format and works in the same way. It allows users to aggregate several files into a single archive package for efficient data storage and distribution. JAR files are used for deployment and encapsulation of libraries, applets or applications that can be executed by the Java Virtual Machine.

A runnable .jar file typically contains Java class files and auxiliary resource files containing such metadata as graphics or documents needed by the application. Additionally, there can be a manifest file specifying how to treat that particular .jar file. Packages labeled with the .jar file extension can be optionally sealed or digitally signed.



If you downloaded a .jar application that needs to be executed or a Java library stored in a .jar file, you can respectively use a copy of the Java Runtime Environment or download some decompression utility that can extract archive files. There are many software applications that can work with .jar files available online.

Software to open or convert JAR files

You can open JAR files with the following programs: 

Popular formats