lvf 

LVF Dateien öffnen

Können Sie keine .LVF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LVF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LVF?

Die Erweiterung .lvf bezeichnet am häufigsten das Dateiformat "Logitech Video Effect File (LVF)". Logitech ist ein bekannter Hersteller verschiedener Computer-Peripheriegeräte, einschließlich Web- und Überwachungskameras.

Jede kompatible Logitech Kamera kommt mit proprietärer Logitech Software, die verschiedene Video-Effekte auf den von der Kamera erfassten Videostrom anzuwenden erlaubt, hauptsächlich zwecks Unterhaltung. Die Engine für Video-Transformation ist Teil der Software, aber Video-Effekte werden als .lva (animierte Avatars) und .lvf (Overlay Video-Effekte) Dateien abgespeichert.



LVF Dateien verwenden ein Binärformat, das auf dem CAB Format von Microsoft beruht, und eine .lvf Datei ist ein komprimiertes CAB-ähnliches Archiv mit Bildern, DLL und XML Dateien. Eine Reihe von .lvf Dateien ist auf der Website von Logitech zum Herunterladen verfügbar.


Anders wird die Erweiterung .lvf auch in Zusammenhang mit bestimmten asiatischen DVR (Digital Video Recorder) Systemen benutzt, um von ihnen erstellte Videodateien zu bezeichnen. Solche .lvf Videodateien werden in einem nichtöffentlichen Container-Format gespeichert, das eng auf dem Standardformat AVC/H.264 (MPEG-4 Part 10) beruht.

Normalerweise können .lvf Videodateien direkt nur in proprietären Player-Programmen abgespielt werden, die mit dem DVR Gerät gebündelt sind, und man kann keine solchen Dateien in gängigen Media-Players wiedergeben, außer wenn ffdshow Codecs installiert und externe Decoders aktiviert sind. Aber es gibt Programme (z.B. Lvf2Avi), die .lvf Videodateien in .avi umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LVF Dateien

Sie können LVF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

lvf 

Opening LVF files

Have a problem opening a .LVF file? We collect information about file formats and can explain what LVF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LVF file type?

The main association of the .lvf extension belongs to the Logitech Video Effect File (LVF) file format and type. Logitech is a well-known producer of various computer peripheral devices, including web and surveillance cameras.

Each compatible Logitech camera is bundled with proprietary Logitech software that allows to apply various video effects to the video stream captured by the camera, mainly for entertainment purposes. While the image transformation engine is part of the software, video effects themselves are stored as .lva (animated avatars) and .lvf (overlay video effects) files.



LVF files use a binary format closely based on Microsoft's CAB format, and any .lvf file is a compressed CAB-like archive with images, DLL's, and control XML files. A selection of .lvf files available for download from Logitech's web site.


Differently, the .lvf extension is also used in relation to certain Asian-made DVR (Digital Video Recorder) systems to denote digital video files produced by them. Following the common trend in the DVR (CCTV) market, such .lvf video files are saved, using a private container format closely based upon the standard AVC/H.264 (MPEG-4 Part 10) format.

Normally, .lvf video files can be directly played only with proprietary player utilities bundled with the DVR device, and cannot be played by most media players, unless certain ffdshow codecs are installed and external decoders enabled. However, there are tools (e.g., Lvf2Avi) to convert .lvf video files into standard .avi containers.

Software to open or convert LVF files

You can open LVF files with the following programs:
Final Media Player
Final Media Player by Bitberry Software
 
Logitech QuickCam
Logitech QuickCam by Logitech Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Popular formats