r11 

R11 Dateien öffnen

Können Sie keine .R11 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R11 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R11?

Indizierte Erweiterungen wie .r11 gehören zum generischen Datetyp "Multi-part RAR Archive Volume (.r00.r99)", der sich direkt auf das proprietäre RAR Archiv-Format und auf den Datenkomprimierungsalgorithmus von E.Roshal bezieht. RAR wird nativ vom RAR Kommandozeile-Archiver und von seinem Nachfolger für Microsoft Windows, WinRAR, unterstützt. Ein mehrteiliges Archiv ist ein einzelnes RAR Archiv, das in mehrere Teile (Volumes) der gleichen Größe aufgespalten wurde.

Nach der alten Benennungsvorlage bekommen Teile solcher Archive indizierte Erweiterungen von .r00 bis .r99, wo der numerische Index die Position der Datei in der Folge von Teilen bedeutet. Die .r11 Datei ist der dreizehnte Teil eines mehrteiligen RAR Archivs. Der erste Teil bekommt immer die standardmäßige Erweiterung .rar. Das neuere System verwendet dagegen die standardmäßige Dateinamenserweiterung .rar und eine davor stehende Teilnummer (z.B. filename.part11.rar).



Archivteile wie .r11 werden von RAR / WinRAR und von allen RAR-kompatiblen Archiv-Programmen erkannt und können geöffnet und bearbeitet werden. Um alle Daten aus einem mehrteiligen Archiv erfolgreich zu extrahieren, muss man sämtliche Teile des Archivs haben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R11 Dateien

Sie können R11 Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

r11 

Opening R11 files

Have a problem opening a .R11 file? We collect information about file formats and can explain what R11 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R11 file type?

Indexed extensions like .r11 belong to the generic Multi-part RAR Archive Volume (.r00.r99) file type, directly related to the proprietary RAR archive format and data compression algorithm by E.Roshal. RAR is natively supported by the RAR command-line archiver and its Microsoft Windows derivative WinRAR. A multi-part archive is a single RAR archive broken down in multiple parts (volumes) of the same size.

According to the older naming convention, volumes of such archives receive indexed extensions from .r00 to .r99, in which the numerical index denotes a file's position within the sequence of volumes. So, the .r11 file is the thirteenth volume of a multi-part RAR archive, assuming the existence of the preceding eleven volumes. The first volume always receives the standard .rar extension. The newer scheme calls for using the standard .rar filename suffix preceded by the part number (e.g., filename.part11.rar).



Archive volumes like .r11 are recognized and can be opened and processed by RAR/WinRAR and all RAR-compatible archivers. Complete extraction of data from a multi-part archive requires availability of all its parts.

Software to open or convert R11 files

You can open R11 files with the following programs: 

Popular formats