vsto 

VSTO Dateien öffnen

Können Sie keine .VSTO Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was VSTO Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .VSTO?

Die Dateinamenserweiterung .vsto bezieht sich auf Visual Studio Tools for Office (VSTO) und bezeichnet den Dateityp "VSTO Add-in (.vsto)". VSTO dient als eine Interoperabilitätsbrücke zwischen der Microsoft .NET Technologie und Common Language Runtime (CLR) Umgebung in Microsoft Office, die .NET-basierte Anpassungen für Office zu schreiben und anzuwenden erlaubt.

Selbst die .vsto Datei ist eine XML Steuerdatei eines Plugins für eine Microsoft Office Anpassung. Sie bindet DLL und weitere Dateien des Plugins zusammen und definiert sein Verhalten. VSTO Plugins werden normalerweise als MSI-basierte Installer-Programmdateien gepackt und auf der Benutzerseite ausgeführt.



Um ein VSTO Plugin korrekt zu installieren, muss man den Dateityp der VSTO Execution Engine (VSTOEE) zuordnen und eine richtige Version von Microsoft Office mit der VSTO Laufzeitumgebung vorhanden haben. Ein installiertes VSTO Plugin wird automatisch während Starts seiner Hauptanwendung geladen, falls richtige Registry-Einträge während Installation erstellt wurden und das Plugin in den Einstellungen der Anwendung (z.B. "COM Add-ins" in Microsoft Excel) aktiviert ist.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von VSTO Dateien

Sie können VSTO Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

vsto 

Opening VSTO files

Have a problem opening a .VSTO file? We collect information about file formats and can explain what VSTO files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .VSTO file type?

Denoting the VSTO Add-in (.vsto) file type, the .vsto filename extension relates to the Visual Studio Tools for Office (VSTO). VSTO serves as an interoperability bridge between Microsoft's .NET technology and the Common Language Runtime (CLR) environment in Microsoft Office that allows to write and deploy .NET-based Office customizations.

The .vsto file itself is an XML control file of a Microsoft Office customization add-in. It binds together the add-in's DLL and other files and defines its behavior. VSTO add-ins are usually packaged as MSI-based installer executables, to be run on the user's side.



For a VSTO add-in to install correctly, the .vsto file type must be associated with the VSTO Execution Engine (VSTOEE), and a proper version of Microsoft Office with the VSTO runtime must be present. When installed, a VSTO add-in is expected to be loaded automatically during startup of its host application, provided that proper registry entries have been set up during installation, and the add-in is enabled in the application's settings (e.g., "COM Add-Ins" in Microsoft Excel).

Software to open or convert VSTO files

You can open VSTO files with the following programs: 

Popular formats