patch 

PATCH Dateien öffnen

Können Sie keine .PATCH Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PATCH Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PATCH?

Die Erweiterung .patch bedeutet eine Korrektur (einen Patch) und bezeichnet verschiedene Patch-Dateien. Ein Patch ist eine Programmieridee, die einfach bedeutet, dass kleine Code-Änderungen in den ursprünglichen Quellcode oder in eine binäre Datei eingebaut werden.

Ein Patch ist eine binäre oder Klartext-Datei, die erforderliche Änderungen für einen Code zusammen mit einigen Metadaten enthält.



Am häufigsten ist .patch eine Klartext-Datei, die einen Quellcode und Metadaten für Patch-Steuerung enthält. PATCH Dateien kann man in einem Texteditor öffnen und bearbeiten, aber sie benutzen oft eine XML Syntax und werden mit speziellen Entwicklungsprogrammen für Versionskontrolle generiert. Es gibt strenge Regeln für Erstellung von Patches, so dass ein Patch erfolgreich eingebunden werden kann.

Binäre Patches sind ausführbare Dateien, die Byte-Änderungen auf die ursprüngliche binäre Dateien anwenden oder ganze Sektionen mit einem aktualisierten Code ersetzen. Binäre Patches nennt man oft Hotfixes. In Windows haben binäre Patches die Erweiterung .exe.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PATCH Dateien

Sie können PATCH Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 
Bluefish
Bluefish by The Bluefish Developers
 


Gängige Formate

patch 

Opening PATCH files

Have a problem opening a .PATCH file? We collect information about file formats and can explain what PATCH files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PATCH file type?

The .patch extension means what it says, a patch, and is used to denote various patch files. A patch is a programming concept that simply means application and incorporation of small code changes into the original source code or binary.

A patch is a plaintext or binary file containing code changes to be applied, together with some metadata to keep track of patches.



Most commonly, a .patch file would be a plaintext file holding a source code of a patch along with patch-control metadata. PATCH files are viewable and editable with a text editor, however, they are often XML-based and normally generated via special developer's software tools for patch-level and version control. There are strict rules for creating patches so that a patch can be successfully merged.

Binary patches are executable files that apply binary byte changes to the original binary, or replace whole sections with an updated code. Binary patches are often called hotfixes. In Windows, binary patches would have the .exe extension.

Software to open or convert PATCH files

You can open PATCH files with the following programs:
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 
Bluefish
Bluefish by The Bluefish Developers
 


Popular formats