slx 

SLX Dateien öffnen

Können Sie keine .SLX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SLX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SLX?

Die Dateinamenserweiterung .slx steht in erster Linie für den Dateityp Simulink Model File (.slx) im Zusammenhang mit dem neueren SLX-Format, das als Standard für alle MathWorks Simulink-Modelle ab Version R2012a übernommen wurde. MathWorks Simulink ist eine Modellierungslösung von MathWorks, die in die bekannte Lösung für technische Berechnungen und Analysen MATLAB des Unternehmens integriert ist. SLX löst das bisherige MDL-Format ab und ermöglicht dank ZIP-Komprimierung kleinere Dateigrößen, hat eine bessere Unterstützung von Internalisierung und ermöglicht inkrementelles Laden. Eine .slx-Datei ist ein Simulink-Modell, das im SLX-Format gespeichert ist. Von seiner internen Struktur her ist ein Simulink-Modell (.slx) ein reguläres ZIP-Archiv, das eine strukturierte Sammlung von XML-Dateien enthält, wobei die Hauptmodellspezifikation in der Datei simulink/blockdiagram.xml definiert ist. Solche Modelle können direkt in MathWorks Simulink oder MathWorks MATLAB geöffnet und auch über Tools von Drittanbietern wie der Simulink Library for Java in andere Software importiert werden. MathWorks MATLAB und Simulink bieten native Werkzeuge für die Konvertierung von Legacy-MDL-Modellen in das SLX-Format.


Abgesehen davon gehört die Erweiterung .slx auch zum Dateityp SONY SpectraLayers Pro Project (.slx), der von SONY SpectraLayers Pro eingeführt wurde, einer kommerziellen Anwendung der SONY Corporation zur Manipulation von Spektraldaten von digitalisiertem Ton. SpectraLayers Pro-Projekte werden als .slp- oder .slx-Dateien gespeichert, wobei die Erweiterung .slx für die XML-Version des Formats verwendet wird. Solche Dateien speichern den Speicherort der Quell-Audiodateien, die Anzahl der Ebenen sowie verschiedene Metadaten wie den Bearbeitungsstatus.


Außerdem wird die Erweiterung .slx verwendet, um Konfigurationsdateien (.slx) zu bezeichnen, die vom Microsoft Windows XP Embedded Target Designer verwendet werden, einer Komponente der proprietären Windows Embedded Standard 2009 Tools von Microsoft, die zur Entwicklung von benutzerdefinierten Betriebssystem-Images für Embedded-Designs verwendet werden. In diesem Fall ist eine .slx-Datei ein XML-Dokument, das Konfigurationsdaten für ein bestimmtes Embedded-Laufzeit-Image speichert.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von SLX Dateien

Sie können SLX Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

slx 

Opening SLX files

Have a problem opening a .SLX file? We collect information about file formats and can explain what SLX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SLX file type?

The .slx filename extension primarily represents the Simulink Model File (.slx) file type associated with the newer SLX format, adopted as default for all MathWorks Simulink models from version R2012a and onwards. MathWorks Simulink is an imitation modeling solution by MathWorks integrated in the company's famous technical computation analysis solution MATLAB. SLX supersedes the previous MDL format and allows to achieve smaller file sizes thanks to ZIP compression, has better internalization support, and enables incremental loading. An .slx file is a Simulink model saved in the SLX format. By its internal structure, a Simulink model (.slx) is a regular ZIP archive that contains a structured collection of XML files, with the main model specification defined in the simulink/blockdiagram.xml file. Such models can be opened directly in MathWorks Simulink or MathWorks MATLAB, and also imported in other software via third-party tools such as the Simulink Library for Java. MathWorks MATLAB and Simulink provide native tools for converting legacy MDL models to the SLX format.


Apart from the above, the .slx extension also belongs to the SONY SpectraLayers Pro Project (.slx) file type introduced by SONY SpectraLayers Pro, a commercial application by SONY Corporation for manipulating spectrum data of digitized sound. SpectraLayers Pro projects are saved as .slp or .slx files, with the .slx extension used for the XML version of the format. Such files store the location of the source audio files, the number of layers as well as various metadata such as editing state.


Additionally, the .slx extension is used to denote configuration files (.slx) utilized by Microsoft Windows XP Embedded Target Designer, a component of Microsoft's proprietary Windows Embedded Standard 2009 Tools used to develop custom operating system images for embedded designs. Here, an .slx file is an XML document that stores configuration data for a given embedded runtime image.

Software to open or convert SLX files

You can open SLX files with the following programs: 

Popular formats