wid 

WID Dateien öffnen

Können Sie keine .WID Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WID Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WID?

Die Erweiterung .wid ist am häufigsten mit dem Dateityp Web Intelligence Document (WID) assoziiert. Web Intelligence (Webi) ist ein Web-Teil von SAP BusinessObjects, einem leistungsstarken Rahmenprogramm für Business Intelligence. WID ist das standardmäßige Berichtformat für Webi, einschließlich Webi Rich Client. Webi Rich Client ist eine Webi Client-Anwendung für Offline-Arbeit.

Eine .wid Datei ist ein Webi Bericht-Dokument, das Business-Analytik, Berechnung und weitere berichtbezogene Daten im proprietären Format WID enthält. Solche WID Berichte sollen in Webi geöffnet werden und können bestimmte Zugriffsbeschränkungen (Rechte für Bearbeitung / Öffnen) haben.



Je nach Inhalte von Berichten können WID Dateien entweder teilweise oder komplett in Desktop Intelligence Reports (.rep) mithilfe von Report Conversion Tool (RTC) umgewandelt werden.


In Softwareentwicklung für Windows kann die Erweiterung .wid auch MS Visual Studio Deployment Dialog Schema Dateien (WID) bezeichnen. Sie sind anpassbare Dialoge von Installationsprogrammen, die in Zusammenhang mit Windows Installer verwendet werden. WID Dialog-Dateien benutzt man in MS Visual Studio, und sie können in Orca geöffnet und bearbeitet werden. Orca ist ein spezielles Dienstprogramm in Windows Installer SDK.


Noch ein weiteres Vorkommen der Erweiterung .wid bezieht sich auf den MS Windows Search Systemdienst, der temporäre Index-Dateien mit mehreren Erweiterungen (.ci, .wid, .dir) während Indizierung von neuen Dateien bzw. Ordnern erstellt. Solche .wid Dateien sind vorläufig und für direkte Verarbeitung / Betrachtung nicht bestimmt.


Zusätzlich kann die Erweiterung .wid auch Task Definition Dateien (WID) bezeichnen, die von BPMN 2.0 Modeler benutzt werden. BPMN 2.0 Modeler ist ein Programm für grafische Business Process Modeling Notation (BPMN) für Unix/Linux Systeme. Er ist Teil des größeren Open-Source Projekts Eclipse SOA. In diesem Bereich werden WID Dateien verwendet, um benutzerdefinierte Aufgaben in BPMN Projekten (Diagrammen) zu definieren.


In Dendrochronologie (Alter von Bäumen) verwendet man die Erweiterung .wid, um den Dateityp CDendro Ring Width Data (WID) zu bezeichnen. CDendro ist ein kommerzielles Programm für MS Windows, dass für Analyse von Jahresringbreite-Daten benutzt wird. Eine CDendro .wid Datei ist eine Klartext-Datei mit einem einfachen Kopf und einer Folge von Jahresringbreite-Werten, wo jeder Wert auf seiner eigenen Zeile steht.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WID Dateien

Sie können WID Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

wid 

Opening WID files

Have a problem opening a .WID file? We collect information about file formats and can explain what WID files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WID file type?

The .wid extension is most frequently associated with the Web Intelligence Document (WID) file type and format. Web Intelligence (Webi) is a web-based part of SAP BusinessObjects, a comprehensive business intelligence framework. WID is the default report format for Webi including Webi Rich Client, a Webi client application for offline work.

A .wid file is a Webi report document that stores business analytics, calculation and other report-related data in the proprietary WID format. Such WID reports are meant to be worked with in Webi and may have certain access restrictions (editing/viewing rights) set.



Depending on report contents, WID files can be either partially or wholly converted into Desktop Intelligence reports (.rep) with the use of the Report Conversion Tool (RTC).


In Windows software development, the .wid extension is also used to denote MS Visual Studio Deployment Dialog Schema files (WID) that are customizable installer dialogs used in conjunction with Windows Installer. WID dialog files are meant to be used within MS Visual Studio and can be opened and edited with Orca, a special tool in Windows Installer SDK.


Still another occurrence of the .wid extension is related to MS Windows Search indexing service that creates temporary index files with several extensions (.ci, .wid, .dir) in the process of indexing new files and/or directories. Such .wid files are temporary and are not meant to be interacted with by the user.


Besides, the .wid extension may also be assigned to Task Definition (WID) files used by BPMN 2.0 Modeler, a graphical Business Process Modeling Notation (BPMN) tool for Unix/Linux systems. BPMN 2.0 Modeler is part of the larger open-source Eclipse SOA Project. In this scope, WID files are used to define custom tasks within BPMN projects (diagrams).


In dendrochronology (age-of-trees science), the .wid extension is used to label the CDendro Ring Width Data file type (WID) as an abbreviation of 'Width.' CDendro is a commercial software for MS Windows used to cross-date and analyze tree ring width data. A CDendro .wid file is a plaintext file with a simple header and a series of ring width values, each starting with a new line.

Software to open or convert WID files

You can open WID files with the following programs: 

Popular formats