zipx 

ZIPX Dateien öffnen

Können Sie keine .ZIPX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ZIPX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ZIPX?

Die Dateinamenserweiterung .zipx bezeichnet das Dateiformat "Extended ZIP Compressed Archive (.zipx)", das von WinZip eingeführt wurde. WinZip ist ein gängiger plattformübergreifender Archiv-Manager von WinZip Computing. ZIPX ist ein neues Dateiformat, das bei WinZip entwickelt wurde, um mehrere Komprimierungsalgorithmen zu unterstützen. Die neuesten Versionen von WinZip verwenden ZIPX als Standardformat.

Eine .zipx Datei ist eine komprimierte Archivdatei im ZIPX Format, die von WinZip oder von einem kompatiblen Archiver erstellt wurde. Bei ZIPX wird eine von mehreren vordefinierten Komprimierungsmethoden (LZMA, BZip, ZX, WavPack usw.) angewendet, je nach den Inhalten der Datei (Bild, Multimedia, Text, binär), um die beste Komprimierung zu garantieren.



Im Vergleich zum traditionellen ZIP Format ergibt ZIPX kleinere Dateien, aber .zipx Dateien sind mit bestimmten Archiv-Manager-Programmen nicht kompatibel.

Außer WinZip 12.1 und späteren Versionen unterstützen mehrere weitere Archiv-Programme das ZIPX Format. Solche Programme können .zipx Dateien erstellen und dekomprimieren. Während Installation assoziieren sich normalerweise WinZip und kompatible Archiv-Programme mit dem ZIPX Dateityp.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ZIPX Dateien

Sie können ZIPX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
PeaZip
PeaZip by Giorgio Tani
 
PeaZip
 
Bandizip
Bandizip by Bandisoft.com
 


Gängige Formate

zipx 

Opening ZIPX files

Have a problem opening a .ZIPX file? We collect information about file formats and can explain what ZIPX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ZIPX file type?

The .zipx filename extension stands for the Extended ZIP Compressed Archive (.zipx) file type and format introduced by WinZip, a popular paid multi-platform archive manager by WinZip Computing. ZIPX is a new file format invented by WinZip's developers to support multiple compression algorithms and generally targeted at achieving the smallest archive size possible. The newest versions of WinZip use the ZIPX format by default.

A .zipx file is a compressed archive file in the ZIPX format created with WinZip or a compatible archiver. With ZIPX, one of the several pre-selected compression methods (LZMA, BZip, ZX, WavPack, etc.) is applied to a file's content, depending on its nature (image, multimedia, text, binary), to guarantee best compression.



Compared to the traditional ZIP format, ZIPX yields smaller file sizes, although .zipx files may be incompatible with certain archive management software.

Besides WinZip 12.1 and later, several other archive tools support the ZIPX archive format and are capable of creating and decompressing .zipx files. If installed, WinZip and other compatible archivers typically associate themselves with the ZIPX file type.

Software to open or convert ZIPX files

You can open ZIPX files with the following programs:
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
PeaZip
PeaZip by Giorgio Tani
 
PeaZip
 
Bandizip
Bandizip by Bandisoft.com
 


Popular formats