mfp 

MFP Dateien öffnen

Können Sie keine .MFP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MFP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MFP?

Die Dateinamenserweiterung .mfp bezeichnete früher das Dateiformat "Macromedia FlashPaper Document (.mfp)". Macromedia FlashPaper (veraltet seit 2008) war eine kostenpflichtige Microsoft Windows Anwendung von Macromedia (später Adobe), die Erstellung von Flash (.swf) und PDF (.pdf) Dokumenten ermöglichte, indem die Dokumente auf einem virtuellen FlashPaper Drucker gedruckt wurden. Eine .mfp Datei ist ein FlashPaper Dokument, in Wirklichkeit eine normale Flash Datei (MIME: "application/x-shockwave-flash"), also man kann sie in Adobe Flash Player oder Adobe Flash-kompatibler Software öffnen.

Macromedia (Adobe) FlashPaper registriert den Dateityp .mfp während Installation automatisch. Die letzte Probeversion von FlashPaper (2.01) ist immer noch auf mehreren Sites im Internet zum Downloaden verfügbar.



Die Erweiterung .mfp kommt auch in Assoziation mit dem Dateityp "Meridian Firmware Package (.mfp)" vor. Meridian Audio Ltd. ist ein bekannter Anbieter von High-End-Audiosystemen (DSP Geräte, Audio-Prozessoren, Lautsprecher usw.). Ein Meridian Firmware Package (.mfp) ist ein textbasiertes Skript, das von Windows-basierter Konfigurationssoftware ausgeführt wird, um zu bestimmen, ob eigentliche Firmware-Updates (.mfu) in den EEPROM des Geräts aufgespielt werden sollen.


Mit Bezug auf OpenGeoSys, ein offenes plattformübergreifendes Software-Projekt für wissenschaftliche Modellierung, bezeichnet die Erweiterung .mfp den Dateityp "Fluid Properties File (.mfp)". Die .mfp Datei ist eine normale Textdatei, die Charakterisierung von Haupteigenschaften einer Flüssigkeit durch eine einfache, fast selbsterklärende Syntax bereitstellt. Solche MFP Dateien werden in OpenGeoSys benutzt, um Verhalten von Flüssigkeiten in natürlichen und künstlichen Umgebungen zu simulieren.


Das veraltete MediaFACE CD/DVD Etikett-Design Programm (NEATO/Fellowes) verwendet die Erweiterung .mfp für sein Format "MediaFACE Projekt (.mfp)". Eine .mfp Datei ist hier ein MediaFACE Dokument mit einem Etikett-Design, darin benutzten Bildern und Projekt-Einstellungen in einem proprietären Format. Derzeitig stellt NEATO ein online Etikett-Design Dienst als ein Ersatz für MediaFACE bereit.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MFP Dateien

Sie können MFP Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

mfp 

Opening MFP files

Have a problem opening a .MFP file? We collect information about file formats and can explain what MFP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MFP file type?

The primary association of the .mfp filename extension used to belong to the Macromedia FlashPaper Document (.mfp) file type/format. Obsolete since 2008, Macromedia FlashPaper was a commercial Microsoft Windows application from Macromedia (later, Adobe) that allowed to produce Flash (.swf) and PDF (.pdf) documents by printing to a virtual FlashPaper printer. An .mfp file is a FlashPaper document, in fact, a regular Flash file (MIME: "application/x-shockwave-flash"). As such, it can be opened with Adobe Flash Player or other Adobe Flash-compatible software.

Macromedia (Adobe) FlashPaper automatically registers the .mfp file type in the system during installation. The latest FlashPaper trial version (2.01) is still available for download from several sites on the Internet.



The .mfp extension also occurs in association with the Meridian Firmware Package (.mfp) file type. An established provider of high-end audio systems, Meridian Audio Ltd. offers firmware updates for their devices (DSP units, audio processors, loudspeakers, etc.). A Meridian Firmware Package (.mfp) is a text-based script run by the Windows-based configuration software to determine, which actual firmware updates (.mfu) are to be flashed into the device's EEPROM.


With reference to OpenGeoSys, an open multi-platform scientific modeling software project, the .mfp extension stands for the Fluid Properties File (.mfp) file type. The .mfp file is a regular text file that provides characterization of a fluid's main properties through a simple, almost self-explanatory syntax. Such MFP files are used in OpenGeoSys to simulate behavior of fluids in natural and artificial conditions.


The discontinued MediaFACE CD/DVD label design software (NEATO/Fellowes) used the .mfp extension for its MediaFACE Project (.mfp) file type and format. Here, the .mfp file is a MediaFACE document that stores in proprietary format the label design, any images used in it, and project settings. Currently, NEATO offers an online label design service as a replacement of MediaFACE.

Software to open or convert MFP files

You can open MFP files with the following programs: 

Popular formats