xpi 

XPI Dateien öffnen

Können Sie keine .XPI Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was XPI Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .XPI?

Dateien mit der Dateinamenserweiterung .xpi sind komprimierte Installationspakete für Mozilla Anwendungen: der Webbrowser Firefox, die Internet-Programmfolge Seamonkey und die E-Mail-Anwendung Thunderbird. XPI Archivdateien werden zum Installieren von Software-Erweiterungen, Themen oder Plug-ins für Mozilla Programme verwendet.

XPI Dateien erlauben Benutzern den Webbrowser Mozilla Firefox anzupassen und neue hilfreiche Funktionen hinzuzufügen. Zum Beispiel können Sie neue Themen herunterladen und installieren, sowie auch Suchmodule, RSS-Readers, PR-Anzeiger usw. Es gibt tausende verschiedene Add-Ons auf der offiziellen Site von Mozilla und auf privaten Foren und Blogs.



Dateien mit der Erweiterung .xpi funktionieren ähnlich zu ZIP Dateien. Sie enthalten eine Anzahl von Dateien, die installiert werden sollen, und ein Installationsskript oder ein Chrome-Manifest in der Wurzel der Datei. Um eine Datei mit der Erweiterung .xpi auszupacken, können Sie die Datei einfach in ein geöffnetes Firefox Fenster ziehen oder ein zusätzliches Archiv-Programm benutzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von XPI Dateien

Sie können XPI Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
IZArc
IZArc by Ivan Zahariev
 
Ashampoo ZIP Pro
Ashampoo ZIP Pro by Ashampoo GmbH & Co. KG
 
Mozilla Thunderbird
 


Gängige Formate

xpi 

Opening XPI files

Have a problem opening a .XPI file? We collect information about file formats and can explain what XPI files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .XPI file type?

Files with the XPI file extension are compressed installation packages for Mozilla applications: the Firefox web browser, the SeaMonkey Internet suite and the Thunderbird email application. These archive files are used to install software extensions, themes or plugins to Mozilla applications.

XPI files let users customize their rather minimalistic Mozilla Firefox web browser and add new useful features to it. For example, you can download and install new skins, searching engines, RSS readers, PR indicators, dictionaries and so on. There are thousands of various add-ons hosted on the official Mozilla add-on site or private forums and blogs.



Files with the .xpi extension work similar to .zip files. They contain a number of compressed data files to be installed and an installation script or a chrome manifest at the root of the file. To unpack a file with the .xpi extension, you can simply drag and drop it to any open Firefox window or use a third-party file conversion/decompression program.

Software to open or convert XPI files

You can open XPI files with the following programs:
Mozilla Firefox
Mozilla Firefox by Mozilla
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
IZArc
IZArc by Ivan Zahariev
 
Open Freely
Open Freely by Download Freely, LLC
 
Free Editor
Free Editor by Blue Labs, LLC
 


Popular formats