r34 

R34 Dateien öffnen

Können Sie keine .R34 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R34 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R34?

Dateinamenserweiterungen wie .r34 gehören zum Dateityp "Multi-part RAR Archive Volume (.r01 bis .r99)". RAR ist ein proprietärer Datenkomprimierungsalgorithmus und ein Kommandozeilenprogramm von E.Roshal. Seine Version mit grafischer Benutzeroberfläche für Microsoft Windows ist ein sehr gut bekannter Archiv-Manager WinRAR. Unterstützung für mehrteilige Archive ist eine standardmäßige Funktionalität in RAR/WinRAR und in weiteren RAR-kompatiblen Archiv-Programmen.

Ein mehrteiliges RAR Archiv besteht aus mehreren kleineren Teilen, die sehr gut für Übertragung in Netzwerken geeignet sind. Das ältere Benennungsschema gab jeden Teil eine Erweiterung mit einem numerischen Zähler, wie .r34, der seine Position in der Folge der Archivdateien bestimmte. Der erste Teil hatte immer die standardmäßige Erweiterung .rar, also die .r34 Datei ist der sechsunddreißigste Teil des Archivs. Das neuere Benennungsschema verwendet stattdessen doppelte Erweiterungen wie .part1.rar.



RAR Archiv-Teile wie .r34 können in RAR / WinRAR geöffnet und bearbeitet werden, als auch in vielen weiteren Archiv-Programmen. Obwohl manchmal Daten aus einem einzelnen Teil (wie .r34) extrahiert werden können, muss man alle Teile haben, um komplette Inhalte auszupacken.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R34 Dateien

Sie können R34 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

r34 

Opening R34 files

Have a problem opening a .R34 file? We collect information about file formats and can explain what R34 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R34 file type?

Filename extensions like .r34 belong to the Multi-part RAR Archive Volume (.r01 through .r99) file type. RAR is a proprietary data compression algorithm and a CLI utility by E.Roshal. Its GUI-based Microsoft Windows counterpart is a well-known archive manager WinRAR. Support for multi-part archives is a standard functionality in RAR/WinRAR and most of the other RAR-compatible archivers.

A multi-part RAR archive consists of multiple smaller volumes that are easier to manage and transmit over networks. The older naming scheme calls for assigning each volume an extension with a numeric counter, like .r34, to indicate its order within the archive. As the first volume always receives the standard .rar extension, the .r34 file is the thirty-sixth part of the archive. Instead, the newer naming convention makes use of a dual extension pattern (.part1.rar).



RAR archive volumes, like .r34, can be opened and processed with RAR/WinRAR as well as a number of other archive managers. Although it is sometimes possible to partially extract data from an individual volume (e.g., .r34), complete extraction requires availability of all of the archive's volumes.

Software to open or convert R34 files

You can open R34 files with the following programs:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats