r55 

R55 Dateien öffnen

Können Sie keine .R55 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R55 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R55?

Die Erweiterung .r55 gehört der Familie von indizierten Dateinamenserweiterungen (.r00 - .r99) und bezeichnet einen Teil von einem mehrteiligen RAR/WinRAR komprimierten Archiv. RAR bezieht sich sowohl auf den Datenkomprimierungsalgorithmus, als auch auf seine Referenz-Implementierung (E.Roshal), und WinRAR ist eine Version von RAR für Microsoft Windows mit der grafischen Benutzeroberfläche. Wie auch andere Archiv-Programme kann RAR / WinRAR mehrteilige (geschnittene) Archive erstellen und bearbeiten. Das Benennungsschema ".r00 - .r99" ist alt, die neuere Vorlage ".partNNN.rar" wird in allen neueren Versionen von WinRAR verwendet.

Die .r55 Datei ist der siebenundfünfzigste Teil eines mehrteiligen RAR Archivs, das nach der "alten" Benennungsvorlage erstellt wurde. Der erste Teil hat immer die Erweiterung .rar (oder .exe, falls selbstentpackend). Geschnittene RAR Teile (Dateien wie .r55 oder .part055.rar) werden von vielen RAR-kompatiblen Archiv-Managern erkannt und korrekt behandelt.



Wenn ein geschnittenes Archiv viele relativ kleine Dateien enthält, kann es möglich sein, Daten aus einer einzigen Datei wie .r55 teilweise zu extrahieren. Um alle Daten erfolgreich zu entpacken, braucht man sämtliche Teile des Archivs.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R55 Dateien

Sie können R55 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

r55 

Opening R55 files

Have a problem opening a .R55 file? We collect information about file formats and can explain what R55 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R55 file type?

One of a family of indexed filename extensions (.r00.r99), the extension .r55 denotes the volume of a multipart RAR/WinRAR compressed archive. RAR refers both to the data compression algorithm and its reference implementation (E.Roshal), while WinRAR is a Microsoft Windows GUI version of RAR. Like other archivers, RAR/WinRAR can create and process multipart (split) archives consisting of several volumes. The ".r00.r99" naming scheme is the older one; the newer ".partNNN.rar" pattern is the default in all recent versions of WinRAR.

The .r55 file is the fifty-seventh part of a multipart RAR archive created along the 'older' naming pattern. The first part always retains the extension .rar (or .exe, if self-extracting). Split RAR volumes (files such as .r55 or .part055.rar) are recognized and properly handled by a host of RAR-compatible archive managers.



If a split archive contains many relatively small files, it may be possible to partially extract data from a single split-volume file such as .r55. For successful extraction of all the data, all of the archive's parts are required.

Software to open or convert R55 files

You can open R55 files with the following programs:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats